Über mich

Mit meinen Fotos und Filmen möchte ich persönliche Erlebnisse aus meiner Sicht zeigen. Ich habe die Kamera fast immer dabei und mache Bilder von Festen, Ausflügen und vor allem von diversen Unternehmungen im Freien. Die Bilder entstehen unterwegs und nur sehr selten durch gezieltes aufsuchen von besonders fotogenen Plätzen oder Momenten. Die besten Momente ergeben sich ohnehin meist eher zufällig und für stundenlanges Warten auf das richtige Licht am richtigen Ort bin ich zu ungeduldig. Sei es auf Skitour, Bergtour, beim Gleitschirmfliegen, der Radreise oder dem Städtetrip, die Kamera muss einfach immer dabei sein, dann ergeben sich die guten Momente für Bilder ohnehin ungeplant und von selbst. 

Das Fotografieren habe ich Ende der 90er Jahre mit einer analogen Spiegelreflexkamera ohne jeglichen elektronischen Schnickschnack begonnen. Heute bin ich froh über die vielen Möglichkeiten die mir die modernen digitalen Spiegelreflexkameras bieten und trauere dem ständigen Filmwechsel kaum nach. Zudem habe ich die Möglichkeit mit den Fotokameras auch sehr hochwertige Filmaufnahmen zu machen und versuche mich gelegentlich auch im Filmen und Filme schneiden.

Ich freue mich, wenn der eine oder andere hier ein paar Fotos findet, die ihm gefallen. Ich betreibe die Fotografie nur als Hobby und möchte hier einfach nur meine Bilder für Interessierte abbilden. Wenn ihr Fragen oder Anregungen zu Bildern oder der Webseite habt meldet euch gerne, ansonsten viel Spaß beim anschauen.

Kontakt: post@raphaelvoeltl.de

Foto: Delphine Perrot