Blog Südamerika

Punta Arenas

Punta Arenas

Raphael Voeltl25. März 202021 min read

Nur zwei Tage die Stadt anschauen Am achten März kommen wir über die Magellanstraße zurück nach Patagonien. Allerdings deutlich weiter westlich als vor zwei Wochen. Wir fahren von Porvenier nach…

Zurück zur Magellanstraße

Zurück zur Magellanstraße

Raphael Voeltl7. März 202012 min read

Von Rio Grande nach Westen Nachdem wir durch die Begegnung mit Ezequiel und seiner Familie doch ein paar Tage länger in Tolhuin geblieben sind geht es dann am Dienstag weiter.…

Reiten mit dem Gaucho

Reiten mit dem Gaucho

Raphael Voeltl2. März 20205 min read

Bei unserem Ausflug zur Fiesta del Ovejero hatte uns Ezequiel ja vorgeschlagen mit ihm und seinen Pferden am Montag Abend einen Ausritt zu machen.Am Montag sind Ezequiel und Natalia erstmal…

Fiesta del Ovejero

Fiesta del Ovejero

Raphael Voeltl1. März 20205 min read

Am Samstag fahren wir also nach Tolhuin um am Sonntag zumindest irgendeine Wanderung machen zu können. Wir steuern einen See in der nähe der Stadt an und sehen einen Berg…

Über die Magellanstraße nach Feuerland

Über die Magellanstraße nach Feuerland

Raphael Voeltl29. Februar 20207 min read

Die chilenische Grenze Über Rio Gallegos geht es dann für uns zum ersten mal nach Chile. Um in den äußersten Süden von Argentinien und auch nach Feuerland zu gelangen müssen…

Entlang der Westküste Argentiniens

Entlang der Westküste Argentiniens

Raphael Voeltl18. Februar 202012 min read

Pedro am Cabo dos Bahios Von Buenos Aires zur Küste Über Buenos Aires fahren wir nach Süden. Das nächste Ziel ist die Peninsula Valdes an der Ostküste Argentiniens. Bis wir…

Buenos Aires und Uruguay

Buenos Aires und Uruguay

Raphael Voeltl4. Februar 202015 min read

Buenos Aires Für uns beginnt die Reise dann endgültig am 13.01.20 mit dem Flug nach Buenos Aires. Die Stadt begrüßt uns mit schönstem Sommerwetter und ich hole mir trotz Sonnencreme…

Vor der Reise

Vor der Reise

Raphael Voeltl12. Januar 20205 min read

Warum gerade Südamerika? Wir hatten verschiedene Pläne wo wir gerne hin wollten. Delphine war schon in Peru und Ecuador und wollte gerne mehr von Südamerika kennen lernen. Ich wollte gerne…